Silberling der Woche

Jede Woche verleihen wir ihn neu: den Silberling der Woche. Unter zig frischen Silberlingen, die jede Woche auf den Markt kommen, auserwählt nach einem bestimmten Regelwerk. Zum Silberling kann ein Album nur in der Woche der Veröffentlichung werden oder eine Woche davor oder danach. Bei der Auswahl achten wir auf die „gesunde“ Mischung. Jeder Style ist möglich. Der „Nachwuchs“ kommt ebenso zum Zuge wie die „Großen“. Im Westen ist der Silberling seit Herbst 2001 tägliches Programmelement bei den CampusRadios NRW und den PartnerRadios.

Silberling der Woche 27/2001

Albumcover

Tricky
Blowback

Endlich wieder ein neues Album von Tricky. Der Mann, der vor Jahren einmal für einen Sound stand, für den die neue Schublade TripHop gezimmert wurde. Dass Tricky mit dem neuen album etwas ganz neues liefern würde, überrascht niemanden. Das neue Album verbindet Schräges, psychodelisches und poppiges auf neue Weise miteinander. Das, was bei TripHop manchmal melancholisch bis schwerfällig klang, ist verschwunden und einer Klarheit gewichen. Ruhige Momente gibt es dennoch. Aber die Stärken liegen diesmal eindeutig bei den Songs, die gut nach vorne gehen. Manche der Tracks entpuppen sich erst nach dem zweiten Hören als Ohrwurm.

Mehr Infos:

www.trickyonline.com
www.anti.com

Anspieltipps

  • Evolution Revolution Love
  • Excess
  • Girls
  • Wonder Woman
  • You don’t wanna

Archiv aller Silberlinge

radiobar