Silberling der Woche

Jede Woche verleihen wir ihn neu: den Silberling der Woche. Unter zig frischen Silberlingen, die jede Woche auf den Markt kommen, auserwählt nach einem bestimmten Regelwerk. Zum Silberling kann ein Album nur in der Woche der Veröffentlichung werden oder eine Woche davor oder danach. Bei der Auswahl achten wir auf die „gesunde“ Mischung. Jeder Style ist möglich. Der „Nachwuchs“ kommt ebenso zum Zuge wie die „Großen“. Im Westen ist der Silberling seit Herbst 2001 tägliches Programmelement bei den CampusRadios NRW und den PartnerRadios.

Silberling der Woche 11/2001

Albumcover

Too Strong
Royal TS

Too Strong, die Herren des HipHop aus Dortmund, haben eine neue Platte raus: "Royal TS"! Es ist Meisterstück und Abschiedsalbum zugleich. Nach elf Jahren geht die Ära Too Strong überraschend zuende. Wie schade das wirklich ist, wird spätestens dann klar, wenn sich "Royal TS" im CD-Player dreht.

Wohltuend heben sich ihre Texte ab von Battle-Einheitsbrei und Spaß-Reimreiterei, den Standard-Erfolgsrezepten für Deutschen HipHop. Tiefgründig formulierte Wortspielereien – direkt und klar auf den Punkt mit dem Finger in der Wunde, aber ohne erhobenen Zeigefinger.

Vollgepackt und ausgefeilt klingen aber auch die Beats - Gänsehaut an vielen Stellen garantiert. Der bewegende und krönende Abschluss einer steten HipHop-Karriere – er macht es uns, den Too Strong.-Anhängern, besonders schwer.

Anspieltipps

  • Keine faulen Tricks
  • Immer noch ...
  • Treffen der Generationen
  • Blaulicht
  • Ich wollte doch nur Beats machen

Archiv aller Silberlinge

radiobar