Silberling der Woche

Jede Woche verleihen wir ihn neu: den Silberling der Woche. Unter zig frischen Silberlingen, die jede Woche auf den Markt kommen, auserwählt nach einem bestimmten Regelwerk. Zum Silberling kann ein Album nur in der Woche der Veröffentlichung werden oder eine Woche davor oder danach. Bei der Auswahl achten wir auf die „gesunde“ Mischung. Jeder Style ist möglich. Der „Nachwuchs“ kommt ebenso zum Zuge wie die „Großen“. Im Westen ist der Silberling seit Herbst 2001 tägliches Programmelement bei den CampusRadios NRW und den PartnerRadios.

Silberling der Woche 36/2001

Albumcover

Thahiti 80
Puzzle

Sie sind die "männlichen Cardigans". Aber sie kommen nicht aus Schweden, sondern aus Frankreich und nach ihrer Musik gehen vor allem die Japaner unglaublich ab - "Thahiti 80" heißen sie. Bei uns in Deutschland kennt man sie noch nicht. Das könnte sich aber mit ihrem Album-Debüt "Puzzle" schlagartig ändern.

Den Sound kriegen die vier von Tahiti 80 mit ganz einfachen Mitteln hin: Bass, Gitarre, Schlagzeug. Wer auf handgemachten, romantischen Retro steht, ist bei Tahiti 80 gut aufgehoben. Eine liebliche Platte, liebevoll und liebenswert. Schön, um nicht wegen Herbstbeginn und so mies drauf zu kommen.

Label:

www.virgin.de

Anspieltipps

  • Made First (Neverforget)
  • A Love From Outer Space
  • I.S.A.A.C.
  • Things Are Made To Last...
  • Puzzle

Archiv aller Silberlinge

radiobar