Silberling der Woche

Jede Woche verleihen wir ihn neu: den Silberling der Woche. Unter zig frischen Silberlingen, die jede Woche auf den Markt kommen, auserwählt nach einem bestimmten Regelwerk. Zum Silberling kann ein Album nur in der Woche der Veröffentlichung werden oder eine Woche davor oder danach. Bei der Auswahl achten wir auf die „gesunde“ Mischung. Jeder Style ist möglich. Der „Nachwuchs“ kommt ebenso zum Zuge wie die „Großen“. Im Westen ist der Silberling seit Herbst 2001 tägliches Programmelement bei den CampusRadios NRW und den PartnerRadios.

Silberling der Woche 06/2001

Albumcover

Presidents Of The USA
Freaked Out & Small

"The Presidents" - früher hatten sie noch den ellenlangen Namen "The Presidents of the United States of America". Nach einiger Zeit der Abstinenz melden sie sich nun zurück mit einem fulminanten Album: "Freaked out and small".

Das neue Album steht am 26. Februar in den Läden.

Der erste Song in dieser Woche aus dem Silberling ist gleichzeitig die aktuelle Single: "Tiny Explosions".

Unsere Musikredaktion meint: eine unbedingt empfehlenswerte CD - rauh, gittarrengewittrig und durchweg ohrwurmverdächtig.

Anspieltipps

  • Tiny Explosion
  • Blank Baby
  • Jupiter
  • Last Girl on Earth
  • Meanwhile back in the City

Archiv aller Silberlinge

radiobar