Silberling der Woche

Jede Woche verleihen wir ihn neu: den Silberling der Woche. Unter zig frischen Silberlingen, die jede Woche auf den Markt kommen, auserwählt nach einem bestimmten Regelwerk. Zum Silberling kann ein Album nur in der Woche der Veröffentlichung werden oder eine Woche davor oder danach. Bei der Auswahl achten wir auf die „gesunde“ Mischung. Jeder Style ist möglich. Der „Nachwuchs“ kommt ebenso zum Zuge wie die „Großen“. Im Westen ist der Silberling seit Herbst 2001 tägliches Programmelement bei den CampusRadios NRW und den PartnerRadios.

Silberling der Woche 36/2002

Albumcover

Nightmares On Wax
Mind Elevation

Am 02.09.02 ist es soweit, George Evelyn a.k.a. Nightmares On Wax veröffentlicht sein viertes Album ´Mind Elevation´. Mussten wir nach dem Klassiker ´Smokers Delight´ (1995) 5 ganze Jahre auf den Nachfolger ´Carboot Soul´ (1999) warten, beträgt der Abstand zum neuen Album jetzt gerade mal 3 1/2 Jahre, was fast eine kleine Sensation für George und seine entspannte, organische Arbeitsweise ist.

´Mind Elevation´ ist zweifelsohne George Evelyns bislang ausgereifteste Arbeit. Melodien, Rhythmus, Arrangements, Flow, alles ist harmonisch aufeinander abgestimmt. Wieder einmal gelingt es George, ihm den unverkennbaren, beliebten Nightmares-On-Wax-Touch zu verleihen. ´Mind Elevation´ ist durchflutet von Frische, Sonne und Lebensfreude (George wurde letzten November Vater eines süßen Mädchens) - der perfekte Soundtrack für den sonnigen Nachmittag voller Groove und Chill. George steuert so viele Vocaltracks bei wie noch nie. Lee Kenny verleiht dem wundervoll-melodischen Ska/Reggae/Garage-Song "70s 80s" seine liebliche Stimme. Die neue Nightmares-Sängerin Melanie Blamforth beweist ihr Können , neben der Single ´Know My Name´, auf dem Soul-Tracks ´Date with Destiny´.

Für Fans der entspannteren Musik, sicherlich eines der Albumhighligts des Jahres. Dieses Album sollte in keiner Plattensammlung fehlen.

(Text: Arian Khoshnaw; c.t. 96.9, Bochum)

HOMEPAGE: www.nightmaresonwax.com / LABEL: www.warprecords.com

Anspieltipps

  • Mo: ‘Know my Name’ #10
  • Di: ‘Say-Say’ #02
  • Mi: ‘Environment’ #06
  • Do: ‘70s80s’ #09
  • Fr: ‘Date with Destiny’ #04

Hier könnt Ihr Nightmares On Wax: Mind Elevation - Silberling der Woche 36/2002 sofort bestellen: amazon.de

Archiv aller Silberlinge

radiobar