Silberling der Woche

Jede Woche verleihen wir ihn neu: den Silberling der Woche. Unter zig frischen Silberlingen, die jede Woche auf den Markt kommen, auserwählt nach einem bestimmten Regelwerk. Zum Silberling kann ein Album nur in der Woche der Veröffentlichung werden oder eine Woche davor oder danach. Bei der Auswahl achten wir auf die „gesunde“ Mischung. Jeder Style ist möglich. Der „Nachwuchs“ kommt ebenso zum Zuge wie die „Großen“. Im Westen ist der Silberling seit Herbst 2001 tägliches Programmelement bei den CampusRadios NRW und den PartnerRadios.

Silberling der Woche 52/2017

Goldstücke des Jahres
Die Highlights 2017

In den vergangenen 365 Tage war fast jeder fünfte Tag ein Highlight: Jede menge Release-Freitage haben die RedakteurInnen von Campus FM, eldoradio* und CT das radio glücklich gemacht. Damit all die schönen Veröffentlichungen des Jahres 2016 noch einmal gewürdigt werden, ruhen wir uns also mal einen Moment auf dem aus, was bereits als entdeckt gelten kann und empfehlen fünf Alben zum nachhören. Jeden Tag erinnern wir im laufenden Programm an diese Alben mit einem Track, der uns besonders gut gefallen hat.

Anspieltipps

  • together PANGEA — Bulls And Roosters
  • Slowdive — Slowdive
  • Bonobo — Migration
  • Stormzy — Gang Signs & Prayers
  • Tora — Take A Rest

Archiv aller Silberlinge

radiobar