Silberling der Woche

Jede Woche verleihen wir ihn neu: den Silberling der Woche. Unter zig frischen Silberlingen, die jede Woche auf den Markt kommen, auserwählt nach einem bestimmten Regelwerk. Zum Silberling kann ein Album nur in der Woche der Veröffentlichung werden oder eine Woche davor oder danach. Bei der Auswahl achten wir auf die „gesunde“ Mischung. Jeder Style ist möglich. Der „Nachwuchs“ kommt ebenso zum Zuge wie die „Großen“. Im Westen ist der Silberling seit Herbst 2001 tägliches Programmelement bei den CampusRadios NRW und den PartnerRadios.

Silberling der Woche 18/2001

Albumcover

Ash
Free All Angels

... das klingt gar nicht wie Brit Pop dachten wir beim ersten hören, und doch es ist Brit Pop. Und zwar ziemlich guter.
Ash das sind Tim Wheeler, Mark Hamilton, Rick McMurray und die bezaubernde Charlotte Hatherley. Ein Quartett aus Nordirland, aus dem netten Ort Downpatrick.
Seit 1994 gibt’s Punk Pop, später Brit Pop mit Gitarren und eingängigem Gesang.
Die Songs zeichnen sich durch direkten kompakten aber auch eingängigen Sound aus.
Wer „Shining Light“ kennt und liebt wir vom Rest der CD überrascht sein.
Keinerlei Anzeichen von Kommerz statt dessen abgerockten kräftigen Genus.
Die einzelnen Stücke sind manchmal so erfrischend als seien Ash dem sonnigen Kalifornien entsprungen.
Im Laufe der Zeit, es ist ja nicht das erste Werk von Ash, hat sich die Musik nicht richtig verändert. Nein, sie hat sich entwickelt und begeistert nun so viele Fans wie nie zuvor.

Das die Band ihre Fangemeinde nicht außen vor läßt, ging so weit, das sie aufgefordert worden sind das „Lineup“ der Tour per web-voating zu bestimmen. Zumindest mit zu bestimmen.

Das man im Zeitalter des Cyberwahn das Medium Internet richtig einsetzt und bis ins kleinste Detail ausnutzt stellte jeder fest, der sich auf die Homepage zappt. Einen Besuch ist sie auf jeden Fall wert. Sounds, Videos und jede Menge Entertainment knuffig verpackt. Nichts für Flash Muffel, garantiert.

Auch der Longplayer enthält einen Multimediatrack der seines gleichen sucht.
Laßt euch überraschen...

Homepage:
www.ash-official.com

Label:
www.edel.de

Anspieltipps

  • Pacific Palisades (8)
  • Walking Barefoot (1)
  • There´s a Star (12)
  • Candy (4)
  • Sometimes (10)

Archiv aller Silberlinge

radiobar