Xiu Xiu kommt nach Duisburg

Newsbild

Es geht ums Ganze: Das Leben, die Verzweiflung und den Schmerz, der alles zusammenhält. Existenzialistisch und eindringlich musizierten Xiu Xiu ihren avantgardischen Laptop-Punk, präsentiert von den CampusRadios NRW.

Mitten im Frühsommer, wenn die Nächte kürzer und die Tage länger werden, kommt ein Mann nach NRW, um uns in den Bann seines zerbeulten Elektro-Punks zu ziehen.

Die Rede ist von Jamie Stewart und seinem Projekt Xiu Xiu. Am 2. Juni waren er und seine Live-Band im Steinbruch in Duisburg. zu Gast Seit Jahren gelten Xiu Xiu als Vorreiter des avantgardistischen Laptop-Freakouts und werden im Steinbruch sicherlich sowohl Liebhabern als auch Skeptikern zeigen, dass sie diesen Titel zu Recht tragen. Verspult, verspielt, gewagt und niemals gewöhnlich sind ihre Songs, die verstörend intensiv sind.

Neben alten Highlights werden Xiu Xiu hauptsächlich Stücke aus dem von Kritikern umjubelten Album „Dear God, I Hate Myself“ spielten und die Endorphin-gedopte Menge zum Nachdenken anregen.

Die Campusradios NRW präsentieren diesen phänomenalen Abend mit Xiu Xiu am 2. Juni im Steinbruch in Duisburg.

 

radiobar