Tina Dico

Newsbild

Tina Dico am 08. Oktober in Dortmund. Schmeichelnde Popsongs und herbstliche Flatterhaftigkeit in der Wohlfühlatmosphäre des Konzerthauses - präsentiert im Rahmen des "PopAbos" von den CampusRadios NRW.

In Dänemark ist sie schon ein Superstar, aber auch Deutschland liegt ihr zu Füßen: Fast alle Konzerte der Tour waren bislang restlos ausverkauft.Vielleicht ist es ihre junge Natürlichkeit, die sie live gnadenlos ausspielt, vielleicht sind es die leichtgängigen Songs, die sie mit Charme auf die Bühne bringt.

Gerade ist ein "Best Of"-Album erschienen, was ihr Schaffen bündelt. Erdig produzierte Countrypop-Lieder und Freundlichkeiten in Reihe. Ihre Gefühlspalette reicht dabei von schwarz bis schwärmend, nie fällt sie über die Kitsch-Klippe. Wäre ja auch noch schöner! Schließlich muss sie am 08. Oktober in Dortmund unversehrt die tolle Akustik des Konzerthauses ausreizen. Und das sollte für die talentierte Dänin nun wirklich kein Problem darstellen. Zudem hat sie Helgi Hrafn Jonsson an ihrer Seite, was den Kuschelfaktor abermals erhöht. Da können die Herbstwinde noch so sehr um die Ecke fauchen.

Tina Dico & Helgi Jonsson

20°° Uhr | Freitag, 08. Oktober

Konzerthaus Dortmund

Tickets ab 18 Euro

Links: Pop-Abo | Tina Dico | Helgi Jonsson

schon jetzt vormerken: In der Reihe "Pop-Abo" folgen in dieser Saison noch Konzerte von Sophie Hunger, Gisbert Zu Knyphausen und Efterklang.

radiobar