MP3-Alarm

Newsbild

Rettet eure Ohren! Das Internet verschenkt haufenweise Gratis-MP3s und wir haben für euch die besten der letzten vier Wochen ausgewählt. Mit dabei sind Arcade Fire, Menomena, Guilty Simpson und spannende Geheimtipps.

Alle Tracks sind natürlich in guter Qualität, denn uns ist wichtig, dass die MP3s annähernd CD-Standard erreichen und nicht quäken wie aus einem Handy-Lautsprecher gepresst. Mit dabei sind dieses Mal die ganz wunderbaren Gayngs (das Album sei euch noch einmal ausdrücklich empfohlen), eine Südafrika-Hymne der BLK JKS, ein ziemlich dramatischer Song der tollen Menomena, die omnipräsenten Arcade Fire und Markus Popp alias Oval, der erst im Juni eine 15-Track-EP veröffentlicht und uns später im Jahr mit einem 70-Track-Doppelschlag in Sachen analoger Elektronik verzücken könnte. Sein Titel "Ah" ist ebenso klasse wie "Anna" der schwedischen Popdame Taken By Trees, das im CFCF-Remix einen sommerlich-leichten Anstrich bekommt. Ebenfalls aus dem Ikea-Land stammen auch Junip (die neue Truppe von José Gonzales) und Kendal Johansson aus dem Umfeld des Sincerely-Yours-Labels. Außerdem "The Shins"-Soundalike Avi Buffalo und ein wuchtiger HipHop-Dreier von Madlib (Guilty Simpson), Madvillain und Mike Bigga (produziert von Flying Lotus). 23 Tracks in alphabetischer Reihenfolge warten auf euch, die wirklich Musik in sich tragen. Leider können wir euch wie immer nicht das eigenständige Runterladen ersparen. Aus rechtlichen Gründen müssen wir auf Hotlinking und ein separates Hochladen aller Tracks als zip-Datei verzichten. Aber mit 23 Klicks und dem schnellen Verschieben auf das mobile Abspielgerät eurer Wahl ist der Nachmittag im Park gerettet. Viel Spaß!

Arcade Fire - The Suburbs

Archie Bronson Outfit - Hoola (Motor City Drum Ensenble Remix)

Avi Buffalo - What's In It For?

James Blake - CMYK

BLK JKS - Zol!

Dancing Heals - Out Of This (James Kane Remix)

Flying Lotus - Do The Astral Plane

Four Tet - Angel Echoes (Caribou Remix)

Gayngs - Faded High

Ghostpoet - Morning ft. Micachu

Guilty Simpson - Cali Hills

Hypnotic Brass Ensemble - Spottie

Kendal Johansson - Blue Moon

Jimmy Edgar - Hot, Raw, Sex

Junip - Rope & Summit

LOL Boys - Arabesque

Madvillain - Papermill

Menomena - Five Little Rooms

Mike Bigga - Swimming

Nacho Lovers - Deeper (CFCF Remix)

Oval - Ah!

Schizofonics - Break Free (Decibel Shawshank Remix)

Taken By Trees - Anna (CFCF Remix)

radiobar